Unser Lenchen

Wie wird die kleine Dame in meinem Bauch wohl heißen? Lange waren wir uns darüber uneinig und haben hin und her überlegt. Die Vorschläge von meinem Mann fand ich furchtbar und er meine mindestens genauso. Deswegen haben wir eine Namensliste angelegt und sind Namen für Namen durchgegangen. Von 17 möglichen Namen blieben nur noch 7 Namen übrig. Das half uns leider auch nicht unbedingt weiter, denn eine Einigung war weit und breit nicht in Sicht.

Die übrig gebliebenen Namen gefielen uns beiden, aber es war eben nicht DER Name. Kennt ihr das? Man hört/liest/sieht einen Namen und weiß sofort, dass dieser der richtige ist für das kleine Menschlein.

Auf einmal passierte es… ganz spontan war der Name gefunden. Die Schwester von Katharina und Paul wird den Namen Marlene tragen. Schlicht, klassisch und absolut perfekt. Unser “Lenchen”!

Eine Kleinigkeit möchte ich euch aber noch zeigen. Heute erreichte mich ein Wichtelgeschenk, das erste für Marlene. Langsam aber sicher wächst die Ausstattung. Den Body von Sanetta (rechts im Bild) finde ich übrigens ganz besonders toll. :P

{lang: 'de'}

8 Kommentare “Unser Lenchen

      •  Oh, das ist aber schön! Aber macht euch darauf gefasst, dass die Umwelt den Namen oft falsch schreiben wird ;-) Die meisten schreiben Charlotta (obwohl das ja dann eher Sch am Anfang gesprochen würde) oder auch Charlotte. Carlotta scheint hier jedenfalls noch etwas ungewöhnlich sein.

  1. Oh, von der Überschrift hätte ich auf Leni oder Lena getippt. Marlene ist toll! Und schöner als die Verniedlichung. ;-) 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>