Über uns

Wir sind eine junge Familie aus dem schönen Thüringen: Mama Franzi und Papa Jörg, mit drei (bald vier) wundervollen Kinder.

hochzeit

Mama Franzi
Still- und Tragemama, die alles kunterbunte in ihrem Leben liebt. Neben der Musik (singt unter der Dusche und spielt leidenschaftlich gerne Keyboard und Gitarre) hat sie gerade das Nähen für sich entdeckt und schlägt sich die Nächte mit farbenfrohen Stoffen und Schnittmustern um die Ohren.

Papa Jörg
Auch der Papa kommt hier gelegentlich zu Wort, wenn es seine Zeit zulässt. Papa ist für das Toben zuständig und bringt den Kindern den größten Blödsinn bei. Im Gegensatz zur Mama, ist Sport genau sein Ding. Einmal in der Woche geht er zum Basketball und inzwischen sind auch die Kinder schon vom “Bälle-Fieber” infiziert.

Hochzeit Franzi & Jörg

Paul
Unser Paul ist mittlerweile 5,5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule. Er interessiert sich für Fahrzeuge, technische Abläufe, Buchstaben und Zahlen. Kinderbücher und Lieder kann er im Nu auswendig. Er ist ein fürsorglicher großer Bruder, der den Dickkopf von der Mama geerbt hat.

Paul

Katharina
Mit ihren 4 Jahren weiß Katharina schon sehr genau, was sie will und was nicht. Sie ist ein aufgeschlossenes, mutiges kleines Mädchen und malt und bastelt gerne.

Katharina

Marlene
Marlene ist zwei Jahre alt und eifert ihren großen Geschwistern in allen Punkten nach. Allerdings schaut sie sich auch jede Menge Blödsinn ab. Ihre Welt sind Kinderbücher. Jeden Tag lesen und singen wir gemeinsam.

Marlene

“Kleiner Mann”

Der kleine Mann hat eigentlich schon einen richtigen Namen, aber den werden wir erst nach der Geburt verraten. Der Entbindungstermin ist der 6. April 2015.

{lang: 'de'}

6 Kommentare “Über uns

  1. Sehr schöne Seite, ihr seid ja zauberhaft!Ja, kann man neidisch werden und ihr umso stolzer, viel zu selten heut zu tage…leider! Bin zufällig hier gelandet & darüber froh ! Wünsche erstmal für den vierten Zwerg im Familienbunde einen guten Start ins Leben. Und bis ganz bald :-D

  2. Hallo Franzi,
    ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet. Ich bin begeistert. Auch das ihr euch zu einer Hauseburt entschieden habt. Ich selbst habe zwei Kinder, 5 und 1,5 Jahre alt. Und wie du das mit dem abnehmen geschafft hast finde ich super. Ich habe selbst zu viele Kilos auf den Rippen. Nun habe ich begonnen regelmäßig mit einer Freundin ins Fitnessstudio zu gehen. Zu einer Essensumstellung konnte ich mich noch nicht durch ringen :-(. Aber ich hoffe, da ich demnächst wieder anfange zu arbeiten, das die Versuchung dann ein wenig nachlässt … Mach weiter so!!!
    Viele Grüße Mareike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>