Paulchens Käferliebe

Paul besucht einen sehr naturverbundenen Kindergarten und ist ein absolutes Entdeckerkind. Er liebt die Natur und interessiert sich für alles, was kreucht und fleucht. Im Garten flitzt er meistens sofort zum großen Regenfass, um die Mückenlarven darin anzuschauen. Während ich mich fast vor Ekel bei den “Dingern” schüttel, ist Paul neugierig und könnte die zappelnden Larven im Wasser stundenlang beobachten.

Ähnlich ist es mit Spinnen. Er findet es faszinierend, wie die Krabbeltierchen ihr Netz spinnen. Paulchen hat auch keine Scheu. Er ist sehr wissbegierig für sein Alter und hinterfragt sehr viel. Manchmal kommt man als Erwachsener an seine Grenzen und ich gestehe, dass ich hin und wieder googeln muss, um alle seine Fragen zufriedenstellend beantworten zu können.

Gestern haben wir im Garten, zwischen den Kartoffeln, einen kleinen hüfenden Frosch entdeckt und auch eine Mini-Kröte kreuzte unseren Weg.

Seine absoluten Lieblingstierchen sind momentan aber Marienkäfer. Er freut sich so sehr, sobald er einen Marienkäfer entdeckt und noch mehr freut er sich, wenn sich einer auf seinen Arm verirrt. Seit Tagen redet er fast nur noch von seiner Begegnung mit den Käferlein.

1

Zufälligerweise habe ich über Facebook entdeckt, dass die Villa Fadengrün aktuell einen -25 % Sale laufen hat. Es gibt u.a. Lillestoff zu einem top Preis, aber auch einige andere Stoffe. Als ich dann den Käferliebe Bio-Jerseystoff für 6,73 € (für 0,5 m)
sah, habe ich mir (besser gesagt Paulchen) einen halben Meter davon gegönnt.

Kaum war er da, schnappte sich Paul den Stoff und flitzte damit durch die Wohnung. Er wollte ihn gar nicht mehr hergeben. Ich konnte ihm den Stoff aber dann doch abschwatzen, mit dem Verprechen nur ihm ganz allein etwas daraus zu nähen. Gesagt getan… Paulchen bekam ein komplettes Käferliebe-Outfit, bestehend aus Käfer-Hoodie und Käfer-Pumphose. Zusammen sehr käferlastig, aber was solls. Seine Freude, als er die Sachen bekam, ist einfach unbezahlbar. Er kam gar nicht mehr aus dem Grinsen heraus und hätte es am Liebsten auch beim Schlafen anbehalten. ;)

käferliebe

Kind glücklich! Mama überglücklich!

{lang: 'de'}

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>