Lego Duplo für kleine Prinzessinnen

Es ist schon erstaunlich, wie zeitlos LEGO® und eben ganz speziell auch LEGO® DUPLO® ist. Als Kind habe ich schon mit den Steinchen gespielt und Katharina und Paul spielen inzwischen auch begeistert mit LEGO DUPLO. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und so entstehen aus wenigen Steinen eine Ritterburg, eine Tankstelle, ein Roboter, oder eine Eisenbahn. Besonders Paul hat eine blühende Fantasie und baut die kuriosesten Dinge zusammen.

Türmchen waren gestern!
Katharina wird nun 18 Monate alt und Türmchen baut sie schon länger mit LEGO DUPLO. Langsam aber sicher möchte sie mehr und eine Neuheit aus dem Hause LEGO DUPLO kommt uns sehr entgegen. Das neue Cinderella Märchenschloss lässt Mädchenherzen höher schlagen.

Cinderellas Maerchenschloss von Lego Duplo

Bildquelle: LEGO DUPLO

Kinder können mit dem Schloss die bekannten Märchen nachspielen und sich selbst als Prinzessin fühlen. Empfholen wird das Märchenschloss für Kinder im Alter von 2-5 Jahren, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bereits jüngere Kinder kreativ mit LEGO DUPLO beschäftigen können.

Neben dem Märchenschloss gibt es noch andere bezaubernde Produkte aus der Disney Princess Reihe für unsere kleinen Damen. Eine nette Geschenkidee für Ostern wäre zum Beispiel :

- Cinderellas Prinzessinnenkutsche (6153),
- Schneewittchens Hütte (6152),
- Dornröschen im Turmgemach (6151 )
- oder das lustiges Kuchen-Spielset (6785 ).

Wie finde ihr die neue Produktreihe von LEGO DUPLO?

{lang: 'de'}

 Das bin ich - Franzi, 26 Jahre jung und die Mama von Katharina, Paul und Marlene. Außerdem bin ich Tragemama, Stillmama, Organisationstalent, Familienbett-Befürworterin und schreibe seit Januar 2010 in diesem Blog über unseren alltäglichen Wahnsinn mit drei kleinen Schlafräubern.


  • Manu

    WOW, wie toll, gut, dass unsere Große zu groß & unser Kleiner zu männlich dafür ist!! <3
    Die Idee ist super.

  • mimikuh1

    da möchte man selbst auch nochmal eine kleine prinzessin sein!! freue mich schon auf diese zeit, noch ist unsere motte zu klein…aber bald *freu*

  • http://www.testmama.de/ Kerstin

    finde ich super. :D In 1-2 Jahren muss ich nicht mehr nur mit Lastern und Eisenbahnen spielen. :)