Juhu, der Platz ist sicher!

Heute lag ein unscheinbarer Brief im Briefkasten, dessen Inhalt für große Freude sorgte. Paulchen hat die feste Zusage für unseren Wunsch-Kindergarten. Ab September geht es auch schon los. Zunächst beginnen wir mit einer Eingewöhnungszeit von 14 Tagen und wenn alles klappt, wird Paul bis nach dem Mittagessen im Kindergarten bleiben und hoffentlich viele schöne Dinge erleben und Erfahrungen sammeln.

Ich denke, der Kindergarten wird ihm gut tun, denn manchmal habe ich das Gefühl, dass er abends noch nicht ausgelastet ist und ich ihm nicht gerecht werden kann. Er soll mit anderen Kindern toben, mit schmutzigen Händen und Löchern in den Hosen nach Hause kommen. Er soll außerdem lernen zu diskutieren, zu streiten, zu verhandeln und sich auch mal durchzusetzen.

Die erste Zeit wird mit Sicherheit sehr aufregend für uns alle werden. Ich bin aber optimistisch, dass Paul das meistern und schnell Anschluss finden wird. Er ist so ein liebes Kerlchen (wenn er auch gerade mitten in der Trotzphase steckt) und ich wünsche ihm, dass ihm der Kindergarten, den wir ausgesucht haben, auch gefallen wird.

Paulchen ist nun ein großer Junge und was brauchen große Jungs? Genau, eine passende Kindergarten-Ausstattung. Daher habe ich heute direkt damit angefangen eine Liste mit den nötigen Dingen zu erstellen. Angefangen bei Kleidung, bis hin zu einem (oder doch gleich mehrere?) geeignetem Paar Schuhe.

Schuhe, das war auch schon das Stichwort… ich konnte an einem Paar nämlich nicht vorbei gehen. Diese süßen Hunde-Hausschuhe von Superfit (ähnlich wie Primigi von der Qualität) werden ab September Pauls Füße im Kindergarten schmücken. :D

Weiter geht es auf der Liste mit Lunchbox (Brotdose) und Kindergartenrucksack… aber erst einmal schöne Modelle finden. ;)

{lang: 'de'}

 Das bin ich - Franzi, 26 Jahre jung und die Mama von Katharina, Paul und Marlene. Außerdem bin ich Tragemama, Stillmama, Organisationstalent, Familienbett-Befürworterin und schreibe seit Januar 2010 in diesem Blog über unseren alltäglichen Wahnsinn mit drei kleinen Schlafräubern.


  • http://aintschel.blog.de/ Aintschel

    ohhh mit diesen Schuhen wird er von Anfang an der Star im Kindergarten sein. Muss ich gleich mal gucken, obs die auch in einer Mädchenfarbe gibt :-)