Geschenkidee zum ersten Geburtstag

Was schenkt man nur zum ersten Geburtstag? Gar nicht so einfach bei der großen Auswahl auf dem Spielzeugmarkt. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig überfordert war. Ein Spielzeug ist (angeblich) toller als das andere. Katharina sollte aber etwas bekommen, das die Fantasie anregt und sie positiv im Entwicklungsprozess unterstützt. Was wünschen sich also kleine Damen? Ganz genau, die kleine Maus wird eine Puppen-Mama und schon sehr bald ein Püppchen ihr eigen nennen dürfen.

Okay, nun hatten wir die Geschenkidee, aber auch die Wahl der richtigen Puppe war gar nicht so leicht. Wichtige Kriterien für uns waren folgende Punkte:

- Die Puppe sollte nicht zu groß, aber auch nicht zu weich sein.
- Katharina sollte sie gut tragen können.
- Wir wollten unbedingt eine Weichpuppe, mit der Katharina gut kuscheln kann.
- Das Design sollte kindgerecht und verspielt sein.
- Waschbar sollte sie sein, weil unsere Maus eine kleine Kleckerliese ist.
- Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, denn mehr als 50 € sollte sie nicht kosten.

Schnell war klar, dass es nur eine Puppe von Haba werden kann. Entschieden haben wir uns für die süße Fee Finja, die es für 44,95 € bei kinderzimmerhaus.de zu kaufen gibt. Sie ist 38 cm groß und hat einen komplett weichen Körper.

Am Anfang der Woche kam das Paket von gutesbuybonn.de auch schon an. Als Katharina im Bettchen friedlich schlummerte, habe ich es gewagt das Paket zu öffnen. Ich kann euch sagen, in echt sieht das Püppchen noch viel schöner aus als auf dem Bild im Shop. Leider kann ich euch vorerst nur ein Foto von der Puppe in ihrer Verpackung zeigen, denn schließlich gibt es sie erst am 15. Oktober zum ersten Geburtstag. Wenn es soweit ist, werde ich euch eh die schönsten Fotos von der Feier zeigen.

Übrigens gibt es bei gutesbuybonn.de viel mehr als nur Spielzeug. Das Sortiment umfasst alles, was ein perfektes Kinderzimmer ausmacht. Vor allem die Möbel-Abteilung ist definitiv einen Besuch wert. Angefangen vom Kinderbett bis hin zum Sitzsack ist alles vertreten. Momentan gestalten wir ja das Kinderzimmer um und da sind wir immer wieder auf der Suche nach schönen Ideen. Wusstet ihr, dass sogar Haba Kindermöbel herstellt?

{lang: 'de'}

 Das bin ich - Franzi, 26 Jahre jung und die Mama von Katharina, Paul und Marlene. Außerdem bin ich Tragemama, Stillmama, Organisationstalent, Familienbett-Befürworterin und schreibe seit Januar 2010 in diesem Blog über unseren alltäglichen Wahnsinn mit drei kleinen Schlafräubern.


  • http://www.sandras-testblog.de Sandra K.

    Oh ja, HABA hat sooooo tolle Möbel! Aber leider sind die auch soooooo teuer :(

  • Sandra Hasekamp

    Meine Kleine hat ein Hoppe Zebra von Fisher Price bekommen und wird im Januar 3, aber hat immer noch viel Spass damit:-)

  • maus54

    Di ist ja auch schön. Giulia hat eine zur Taufe von Haba bekommen. Ein rosa Schutzengelchen. Der ist so toll