Paulchens kleine Welt

Ein wenig Sport muss sein

Manchmal glaube ich wirklich, dass ich einen kleinen Ausgleich zum Alltag benötige. Was könnte da wohl besser sein als Sport? Melde ich mich in einem Fitness-Studio an? Das würde sich gewiss nicht lohnen, denn dazu bin ich zu unflexibel. Mit Sicherheit würden sich die hohen Kosten auch nicht rechnen, weil ich einfach zu selten ans andere Ende der Start komme.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Fahrradfahren. Ich könnte sogar prima die Kinder im Fahrradanhänger mitnehmen und würde quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ein interessanter Ausflug für die Kinder, ein bisschen Sport für mich. Problem ist allerdings, dass mein Hintern nicht mehr das ist, was er damals war. Das soll heißen, nach wenigen Metern merke ich schon den harten Fahrradsattel und quäle mich anschließend tagelang mit “Po-Muskelkater”. Vielleicht sollte ich mir Gedanken über die Anschaffung eines Oma-Fahrradsattels machen. :D Ich habe neulich im Kaufland so breite Gel-Sattel gesehen. Der würde zwar relativ albern auf meinem Mountainbike aussehen, aber der Hintern würde es mir sicher danken. ;)

Eine zeitlang hatte ich mir vorgenommen wieder laufen zu gehen, leider blieb es beim vornehmen. Während meiner Jugend war ich sogar sehr aktiv im Laufsport, aber irgendwann kam der erste Freund und die Zeit fehlte. Ja, ja, die erste Liebe, etwas ganz Besonderes. :)

Ich glaube, ich such bei Gelegenheit meine Puma Laufschuhe raus und werde schauen, was passiert. Wenn die Schuhe direkt vor meiner Nase lauern, fällt es mir vielleicht leichter früh um 6 Uhr (weit vor den Kindern und dem Mann, versteht sich) aufzustehen und ein paar Runden durch Apolda zu flitzen.

{lang: 'de'}

 Das bin ich - Franzi, 24 Jahre jung und die Mama von Katharina und Paul. Außerdem bin ich Tragemama, Stillmama, Organisationstalent, Familienbett-Befürworterin und schreibe seit Januar 2010 in diesem Blog über unseren alltäglichen Wahnsinn mit zwei kleinen Schlafräubern.


Schlagwörter: , , ,

Geschrieben am 09.05.2012 um 19:20 von Franzi - Dies & Das


Aktion Alltag Auslosung Baby Bloggeraktion Buch Emeibaby Familienleben Geschenkidee Gewinnspiel Gutscheine Holzspielzeug individuell Katharina Kinder Kinderbuch Kindergarten Kindergeburtstag Kindermode Kinderschuhe Kinderwagen Kinderzimmer Marlene Nähen Nähwerke Paul personalisiert Post Probenähen Produkttest Schuhe Schwangerschaft Shopvorstellung Sparen Spartipp spartoo Spielzeug Sport Stillen Testbericht Tragetuch Urlaub Weihnachten Wichteln Wochenende