Dein Schlaflied – Wenn kleine Engel schlafen gehen…

Babies haben oft Probleme in den Schlaf zu finden. Gegen die abendliche Unruhe kann ein festes Einschlafritual kleine Wunder bewirken. Bei uns beginnt das tägliche Einschlafritual bereits beim Zähneputzen. Paul braucht nur wenig Hilfe und ist stolz wie Oskar, wenn er uns demonstriert wie gut er die Beißerchen schon alleine schrubben kann. Anschließen schlüpft er in seinen Schlafanzug und wir schalten sein blaues Nachtlicht ein. Papa legt sicht dazu, schnappt sein kleines Händchen und erzählt eine Gute-Nacht-Geschichte.

Bei Katharina sieht das Ganze etwas anders aus. Sie hat es wesentlich schwerer abends zur Ruhe zu kommen und braucht sehr lange ( 2 Stunden sind keine Seltenheit) zum Einschlafen. Generell läuft es so ab, dass ich mit ihr zusammen ins Bett gehe, sie noch mal gestillt wird und wir beide einschlafen.

Auf der Suche nach Einschlaftipps, bin ich auf die Internetseite von Dein Schlaflied gestoßen. Irene Gentili, selbst Mutter von einem kleinen Sohn, hatte die fabelhaft Idee personalisierte Schlaflieder anzubieten. Da mir das Konzept sehr zusagt, möchte ich euch Dein Schlaflied genauer vorstellen.

Das Repertoire umfasst sechs wunderschöne Schlaflieder, die eigens für www.DeinSchlaflied.com von dem Musiker und Sänger Martin Perkmann komponiert, getextet und eingesungen wurden.

Mit einem Klick auf die Schlaflieder, gelangt ihr zu der jeweiligen Hörprobe:

Die Wunsch-CD wird individuell zusammengestellt. Zunächst wählt man 2 der oben genannten Schlaflieder, die mit dem Namen des Kindes personalisiert aufgenommen werden. Auf der CD befinden sich außerdem 2 weitere klassische Schlaflieder, die jedem bekannt sein sollten (“Weißt du wieviel Sternlein stehen” und ” Guten Abend, gute Nacht”). Geliefert wird die CD, die sogar personalisiert beschriftet wird, in einer Geschenkbox. In dieser Box befinden sich außerdem die Texte zu den Liedern, um selbst mitzusingen (wenn man das möchte ). Die warme Stimme von Sänger Martin wirkt beruhigend und vermittelt durch die Musik ein Gefühl von Geborgenheit. Ich bin sicher, dass Babies die Klangfarbe ebenso positiv empfinden und dadurch sanft in den Schlaf begleitet werden.

Fazit:
Dieses Set kostet nur 29 € und ist nicht nur eine angenehme Einschlafhilfe, sondern auch eine tolle Geschenkidee zur Geburt, zur Taufe, oder zum Geburtstag.

 

{lang: 'de'}

2 Kommentare “Dein Schlaflied – Wenn kleine Engel schlafen gehen…

  1. Oh wow… als Geschenkidee zur Geburt finde ich das echt toll. Allerdings dann eher für Familienmitglieder oder richtig gute Freunde. Sonst wären mir 29 € zuviel.

  2. Klasse Geschenkidee – haben das für unsere Tochter geschenkt bekommen und jetzt auch selbst an Freunde verschenkt. Das Geschenk kam auch da super an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>